Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Graz

Lisa Eckerstorfer

Mein Name ist Lisa Eckerstorfer und ich bin Doktorandin und Projektmitarbeiterin im Arbeitsbereich Sozialpsychologie am Institut für Psychologie der Uni Graz. Ich beschäftige mich damit, wie wir Smartphone Apps und Zielsetzung für einen gesünderen und umweltfreundlicheren Lebensstil nutzen können. Mein Fokus liegt dabei auf Bewegung im Alltag und Energieverbrauch im Haushalt.

E-Mail: lisa.eckerstorfer@uni-graz.at

Gabriela Hofer

Mein Name ist Gabriela Hofer und ich bin als Universitätsassistentin/Doktorandin am Arbeitsbereich für Differentielle Psychologie der Karl-Franzens-Universität Graz tätig.Ich beschäftige mich derzeit primär damit, wie akkurat Personen ihre eigenen Begabungen und die Begabungen anderer Personen einschätzen können und durch welche Faktoren diese Akkuratheit beeinflusst wird. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Themen Open Science und Reproduzierbarkeit.

Email: gabriela.hofer@uni-graz.at

Jochen Mosbacher

Mein Name ist Jochen Mosbacher und ich bin Doktorand im Arbeitsbereich Begabungsforschung des Instituts für Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Der Schwerpunkt meiner Forschung liegt in der Untersuchung der Effekte transkranieller Elektrostimulation auf kognitive Prozesse und deren neurophysiologischen Korrelate. Des Weiteren bin ich an der Medizinischen Universität Graz (Universitätsklinik für Neurologie, Klinische Abteilung für Neurogeriatrie) beschäftigt, wo ich mich unter anderem mit den Veränderungen kortikaler Konnektivität im Verlauf der Alzheimer-Krankheit befasse.
Neben meiner wissenschaftlichen Tätigkeit bin ich auch Klinischer- und Gesundheitspsychologe und arbeite im Rahmen meiner Anstellung an der Medizinischen Universität im Bereich der neuropsychologischen Diagnostik.


Email: jochen.mosbacher@uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.