Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Wien

Hanna Mües

Mein Name ist Hanna Mües und ich arbeite und promoviere in der Arbeitsgruppe Stress und Gesundheit im Arbeitsbereich Klinische Psychologie des Erwachsenenalters an der Universität Wien. Mein Forschungsschwerpunkt liegt in der Untersuchung der Interaktion zwischen Stress und Sexualität. Dabei interessieren mich neben psychologischen auch biologische Parameter, wie z.B. Cortisol, Alpha-Amylase und Testosteron.

E-Mail: hanna.muees@univie.ac.at

Ulrich Pomper

Mein Name ist Ulrich Pomper und ich bin Postdoc in der Arbeitsgruppe für Kognitionspsychologie an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien. Der Schwerpunkt meiner Forschung liegt in der Untersuchung neuronaler Oszillationen im Zusammenhang mit Aufmerksamkeit einerseits und der Integration mehrerer sensorischer Modalitäten andererseits. Dabei interessieren mich vor allem Fragen wie ‚Auf welche Weise werden aktuell relevante Informationen im Gehirn repräsentiert und selektiert, und irrelevante Inhalte unterdrückt?‘ und ‚Wie beeinflussen sich Wahrnehmungen aus unterschiedlichen sensorischen Modalitäten gegenseitig?‘

Email:

ulrich.pomper(at)univie.ac.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.