Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

"Leben mit Corona": Interaktives, interdisziplinäres Symposium

Dienstag, 16.06.2020

29. Juni - 1. Juli 2020 am Institut für Höhere Studien.

Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben innerhalb weniger Wochen und Monate verändert – und das wird noch eine längere Zeit so bleiben. Praktisch alle Aspekte unseres gesellschaftlichen und privaten Lebens sind betroffen, im politisch-institutionellen Gefüge, in der Arbeitswelt und im kulturellen Leben ebenso wie in der Familie und im Freundeskreis.

Wie gestaltet sich das Leben mit Corona in Österreich? In thematischen Sessions soll diese Frage diskutiert werden, und zwar von Vertreter*innen der Wissenschaftscommunity mit Vertreter*innen der politischen bzw. öffentlichen Institutionen und der Zivilgesellschaft. Ausgangspunkte jeder Session sind aktuelle empirische Befunde aus Forschungsprojekten. Neben Fachvorträgen wird viel Raum sein für Interaktion – also der gemeinsamen Erarbeitung von Schnittstellen hier, dem vertieften Problembewusstsein dort und dem Erschließen wichtiger Fragestellungen an dritter Stelle. Und, wo immer erforderlich, quer zu etablierten Disziplinen- und Institutionengrenzen.

Hier geht es zur Website

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: