Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nachruf Univ.-Prof. Walter Renner

Samstag, 27.10.2018

Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser langjähriger Kollege Walter Renner letzte Woche plötzlich und unerwartet verstorben ist Er wurde 62 Jahre alt. Er war Lehrtherapeut für Kognitive Verhaltenstherapie und bis zuletzt in freier Praxis tätig. Er war laufend an der Sigmund Freud Universität in Wien sowie an den Universitäten Linz und Innsbruck in der Lehre tätig. 2012 -2013 hatte er eine Professur für Klinische Professur an der Alpe Adria Universität Klagenfurt inne. In zahlreichen FWF Projekten hat er zum Thema Trauma im kulturellen Kontext geforscht. Walter Renner hat in einzigartiger Weise die Synergieeffekte von Praxis und Forschung genutzt, um praxisrelevante Forschung und forschungsgeleitete Psychotherapie durchzuführen. Er war ein allseits geschätzter Kollege der uns sehr fehlen wird.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: