Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Innsbruck

Timo Kachel

Mein Name ist Timo Kachel und ich bin Doktorand am Institut für Psychologie der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Ich beschäftige mich primär mit der Fragestellung, wie sich der Entwicklungsverlauf von Faktoren psychischer Gesundheit und Krankheit bei Medizinern während ihres Studiums darstellt, und welche Rolle hierbei positiv bewerteten Charaktereigenschaften zukommt. Darüber hinaus bin ich daran interessiert, ob sich abgeleitete Ergebnisse auf Assistenz- und Fachärzte übertragen lassen. Parallel zu meiner Forschungstätigkeit absolviere ich die Ausbildung zum Klinischen- und Gesundheitspsychologen an der Universitätsklinik Innsbruck. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Neuro-/Psychodiagnostik und Versorgung onkologischer Patienten im pädiatrischen und Erwachsenenbereich.
 

Hannah Strauß

Mein Name ist Hannah Strauß und bin wissenschaftliche Mitarbeiterin des Music, Emotion & Personality Laboratorys am Institut für Psychologie der Universität Innsbruck. Im Rahmen meiner Dissertation beschäftige ich mich mit dem Einfluss der frühen Kindheit auf die Entwicklung von Persönlichkeit und Kognition über die Lebensspanne. Besonderer Fokus liegt dabei auf non-WEIRD samples. Darüber hinaus interessierte ich mich für unterschiedlichste Fragestellungen im Bereich der Musikpsychologie. Dabei beschäftige ich mich vor allem mit der Erfassung der musikalischen Wahrnehmungsfähigkeit, musikevozierten Emotionen sowie dem Zusammenhang zwischen musikalischen und sozialen Kompetenzen.

Email: hannah.strauss(at)uibk.ac.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.